E-Learning 2009 - Lernen im Digitalen Zeitalter


Springe direkt zu: Inhalt


Service-Navigation


Hauptnavigation/Hauptmenü oben: Links auf direkt erreichbare, übergeordnete Webseiten


Navigation/Menü: Links auf weitere Seiten dieser Website sowie Banner


Navigationspfad:

Home » E-Learning 2009 » Programm » 2. Konferenztag » Studierende, Internet, eLearning und Web 2.0



Studierende, Internet, eLearning und Web 2.0

Rolf Schulmeister

Universität Hamburg

Die folgende Analyse der Computer- und Internetnutzung durch Studierende ist eine Teilauswertung der Studie „Die Entmystifizierung eines Phänomens — Die Generation Y ?! ‚Recruiting the Next Generation‘“ (rng-Studie). Die Studie sollte untersuchen, ob die heutigen Studierenden die Kenntnis neuerer Internet-Methoden als Voraussetzungen mit bringen und ob Lehrende beim Einsatz von eLearning-Methoden in der Lehre auf die Partizipation aller bauen können.


Bild Sprungmarke nach oben
Premium Sponsoren:
Adobe Systems GmbH Blackboard datango AG Lplus Microsoft Deutschland GmbH TELERAT GmbH
Veranstalter:
Logo der Freien Universität Berlin Logo Center für Digitale Systeme (CeDiS)


© 2009  E-Learning 2009 - Lernen im Digitalen Zeitalter  |  Feedback  |
Stand: 04.08.2009

Diese Grafiken werden nur in der Druckvorschau verwendet: